Wie kommt man überhaupt dazu, Schulbusse aus den USA nach Deutschland zu importieren? Das ist eine längere Geschichte, die vor etwa zwanzig Jahren in Mainz beginnt, wo Thomas Morawek und Michael Christoph Mittag beruflich miteinander zu tun hatten. Thomas Morawek betrieb damals schon in Mainz einen Verleih für Hollywood Cars.

Die Verbindung zu Hollywood kommt nicht von ungefähr, denn Thomas Morawek lebte nach langer Berufspraxis im Import- und Exportgeschäft für einige Jahre in Hollywood. Er war unter anderem als Bodyguard für und auch mit einem Limousinen-Service für den Magier David Copperfield tätig. Darüber hinaus ist er auch seit vielen Jahren ein gefragtes Arnold Schwarzenegger Double.

Michael ChristophMittag war zu der Zeit als Gastronom in Mainz tätig, mit mehreren Betrieben und Diskotheken, als Betreiber von KumiKlub, KumiBar, KumiGarten, Brückenkopf und Rheinstrand Mainz. Bei seinen legendären Partys kamen dann auch die Hollywood Cars von Thomas Morawek ins Spiel.


Aus Spaß wurde schnell Ernst

Die Idee, einfach mal einige ausrangierte Schulbusse in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu importieren, entstand bei beiden spontan aus einer Laune heraus. Schnell waren die Busse verkauft und weitere Interessenten gab es bereits. So ging es gleich weiter. Da das Geschäft eine regelmäßige Präsenz in den USA erforderte, entschloss sich Michael Mittag, seine Betriebe in Deutschland aufzugeben und sich ganz dem Export von Fahrzeugen direkt von den USA aus zu widmen. Er gründete 2010 die MiMo Export LLC in Tampa, Florida, zu der auch US Cars • Einfach Importiert gehört.

Wir sind auf beiden Kontinenten zuhause

2008 erfolgte die Gründung der SchoolBusWorld GmbH. Beide Unternehmer arbeiten Hand in Hand, Michael Christoph Mittag kümmert sich von Florida aus um den Einkauf der Fahrzeuge und Thomas Morawek in Ginsheim-Gustavsburg um den Verkauf. Ein unschlagbares Team, mit großer Fachkenntnis und gutem Verhandlungsgeschick, bei dem immer auch der Spaß an der Arbeit im Vordergrund steht, davon profitieren auch unsere Kunden.


Das zeichnet unser Team aus

Wir sind mit Begeisterung bei der Sache und haben viele Ideen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
Wir verfügen über großes Know-how und langjährige Erfahrung.

Jetzt sind Sie am Zug. Es wäre schön, wenn wir schon bald etwas von Ihnen hören.